Career

JOIN US ON OUR MISSION

Become part of an innovative team - as a manufacturer of sustainable packaging solutions for the future!

#jutesolution

We greet you and are pleased that you have found our career site and talent pool. The sustainability of our shipping solutions is at the core of our business model and our motivation. We create packaging standards that combine the demand for performance, efficiency and quality, as well as resource conservation and environmental awareness. Become a part of our vision!

Our values

Create an impact

Grow together! Under this motto, you will advance your career with us and support companies across Europe in making ecologically sustainable shipping possible. This way, you will make the world a little bit better together with us.

Agile & Creative

As a team, we work together and, above all, agilely to achieve our goals. We take responsibility and work out solutions as a team. There are no rigid communication patterns with us! On the contrary: our decision-making paths are short and encourage creative lateral thinking.

Strong crew

What are we? A TEAM! Who are we? KOMPACKT! What do we want? JUTE INSTEAD OF STYROFOAM! Motivated by our shared commitment to a sustainable future, we offer everyone - regardless of gender, origin, religion, age or background - the opportunity to become a part of our team.

Further education

We strive to provide you with a variety of opportunities to grow professionally and personally. We hold regular feedback meetings to show you the value of your performance in an open, authentic, timely and comprehensible manner. And who knows, maybe a seat in the regular crew will open up over time!

Good working environment

We stand for openness, transparency and fairness. Democratic cooperation in all matters is part of our corporate culture. Regular team events ensure that we get to know each other outside of the daily routine.

Fun & Excitement

The clear link to practice is important to us. We encourage entrepreneurial thinking and provide impulses for creative ideas. With us, the passion for the job is in the foreground, not the mere presence. We offer you innovative projects which you learn to manage on your own! Sounds exciting, doesn't it?

Benefits

If you are looking for versatile and challenging tasks
with a lot of initiative, then KOMPACKT is the right place for you.
We offer you:

An experienced & motivated team

Isolierversand in nachhaltiger Verpackung

Flexible working hours

Remote Work

Regular team events

Flat hierarchies

Young talents wanted!

Are you an enrolled student (m/f/d) at a German college or university? Then you've come to the right place. We are constantly looking for new young talents in the field of working students and mandatory interns. Motivated by our shared commitment to a more sustainable future, we work day in and day out to create an environment where each of our employees is doing meaningful work from the start. We'll challenge you to contribute to high-impact projects, build your expertise, and ultimately exceed your own expectations. Experience personal mentoring, interactive workshops and weekly meetings in our unique office culture. Working at kompackt means learning new ways and areas of work to support our shared mission. To ensure you get the most professional input possible from your time with us, we've developed a trainee program just for you! May we introduce: Our roadmaps!  

 

Whichever path you choose, we promise you an exceptional practical experience in a young, innovative team. You won't learn how to make coffee with us, don't worry! In your personalized roadmap, you will receive both technical and internal insights into your position as a full-fledged team member of kompackt. Depending on your interests, we will develop an individual roadmap together with you that fits your wishes and our ideas. So cast off and take the helm.

Join our mission and make the world a better place together with us!

Have you already heard from us?

What our young talents say about our Road to kompackt:

Kompackt is not only a very innovative startup in the packaging industry and is committed to a more sustainable future. Behind the scenes, we are like a small family that supports each other. Even as an intern, I am treated as a full team member and can make my own contribution to decisions.
Kompackt is not only characterized by its innovative business model, but also convinces with its special team and a great working atmosphere. Even as an intern, you are accepted as a full team member and take on challenging tasks and responsibility.
What I particularly like about kompackt is the team and the corporate culture, which is consistently feedback-oriented and always has an open ear for good suggestions. I was welcomed into the company in the best possible way and there were no problems settling in. The business model is also sustainable, innovative and future-oriented.
I think it's great to work with such a young and dynamic team and to be able to get to know all aspects of the company's everyday life! Sustainable shipping is an important part of future-oriented action and therefore kompackt's business model is innovative and absolutely up-to-date.
Previous
Next

This is how it will continue

If you are looking for versatile and challenging tasks
with a lot of initiative, then KOMPACKT is the right place for you.
We offer you:

We will review your application documents.

We will get back to you promptly (within 72 hours) with initial feedback.

Your first interview will take place over coffee at our office in Wiesmoor. Prepare yourself to talk about your wishes and ideas as well as your experience and motivation.

We will get back to you with feedback after an internal exchange!

Curious about it?

Then send us your application to bewerbung@kompackt.de or upload it directly here.

We are looking forward to meeting you!

Scroll to top
EN

JOIN US ON OUR MISSION

Werde Teil eines innovativen Teams – als Hersteller nachhaltiger Verpackungslösungen für die Zukunft!

#jutelösung

Wir grüßen Dich und freuen uns, dass Du auf unsere Karriereseite und unseren Talentpool gestoßen bist. Die Nachhaltigkeit unserer Versandlösungen ist der Kern unseres Geschäftsmodells und unserer Motivation. Wir schaffen Verpackungsstandards, die den Anspruch an Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität, wie auch Ressourcenschutz und Umweltbewusstsein vereinen. Werde ein Teil unserer Vision!

Unsere Werte

Kreiere einen Impact

Gemeinsam wachsen! Unter diesem Motto wirst Du bei uns Deine Karriere vorantreiben und europaweit Unternehmen dabei unterstützen, ökologisch nachhaltigen Versand möglich zu machen. So machst Du die Welt gemeinsam mit uns ein kleines Stückchen besser.

Agil & Kreativ

Als Team arbeiten wir gemeinsam und vor allem agil, um unsere Ziele zu erreichen. Wir übernehmen Verantwortung und erarbeiten Lösungen im Team. Bei uns gibt es keine starren Kommunikationsmuster! Ganz im Gegenteil: Unsere Entscheidungswege sind kurz und fördern das kreative Querdenken.

Starke Crew

Was sind wir? EIN TEAM! Wer sind wir? KOMPACKT! Was wollen wir? JUTE STATT STYROPOR! Motiviert durch unser gemeinsames Engagement für eine nachhaltige Zukunft bieten wir jedem — unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder Hintergrund — die Möglichkeit ein Teil unseres Teams zu werden.

Weiterbildung

Wir bemühen uns, Dir vielfältige Möglichkeiten zu bieten, in denen Du Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln kannst. Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche, um Dir offen, authentisch, zeitnah und nachvollziehbar den Wert Deiner Leistung aufzuzeigen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit ein Sitz in der Stammcrew!

Gutes Betriebsklima

Wir stehen für Offenheit, Transparenz und Fairness. Ein demokratisches Miteinander in allen Belangen ist Teil unserer Unternehmenskultur. Regelmäßige Teamevents sorgen dafür, dass wir uns auch außerhalb der täglichen Routine kennen lernen.

Spaß & Spannung

Der klare Bezug zur Praxis ist uns wichtig. Wir fördern unternehmerisches Denken und geben Anstöße für kreative Ideen. Bei uns steht die Leidenschaft für den Job im Vordergrund, nicht die bloße Anwesenheit. Wir bieten dir innovative Projekte, die Du in Eigenregie zu führen lernst! Klingt spannend oder?

Benefits

Falls Dich vielseitige und herausfordernde Aufgaben
mit viel Eigeninitiative reizen, dann bist Du bei kompackt genau richtig.
Wir bieten Dir:

Ein erfahrenes & motiviertes Team

Karriere Icon 1

Flexible Arbeitszeiten

Remote Work

Regelmäßige Teamevents

Flache Hierarchien

Nachwuchstalente gesucht!

Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) an einer deutschen Hochschule oder Universität? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen laufend neue Nachwuchstalente im Bereich der Werkstudent:innen und Pflichtpraktikant:innen. Motiviert durch unser gemeinsames Engagement für eine nachhaltigere Zukunft, arbeiten wir Tag ein – Tag aus daran, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder unserer Mitarbeiter:innen von Beginn an sinnvolle Arbeit leistet. Wir werden Dich herausfordern, an Projekten mit großem Einfluss mitzuwirken, Deine Fachkompetenzen auszubauen und am Ende Deine eigenen Erwartungen zu übertreffen. Erlebe persönliches Mentoring, interaktive Workshops und wöchentliche Meetings in unserer einzigartigen Bürokultur. Bei kompackt zu arbeiten bedeutet neue Wege und Arbeitsbereiche kennenzulernen, um unsere gemeinsame Mission zu unterstützen. Damit Du den größtmöglichen beruflichen Input aus Deiner Zeit bei uns mitnimmst, haben wir ein Traineeprogramm speziell für Dich entwickelt! Dürfen wir vorstellen: Unsere Roadmaps!  

 

Für welchen Weg Du dich auch entscheidest, wir versprechen Dir eine außergewöhnliche Praxiserfahrung in einem jungen innovativen Team. Bei uns lernst Du nicht wie man Kaffee kocht, keine Sorge! In Deiner personalisierten Roadmap erhältst Du sowohl fachliche als auch interne Einblicke in Deiner Position als vollwertiges Teammitglied von kompackt. Je nachdem auf welchem Gebiet Deine Interessen liegen entwickeln wir gemeinsam mit Dir einen individuellen Fahrplan, der zu Deinen Wünschen und unseren Vorstellungen passt. Also Leinen los und ran an’s Ruder.

Join our Mission und mach’ die Welt gemeinsam mit uns ein Stück besser!

Mitareiterstimmen

Das sagen unsere Nachwuchstalente über unsere Road to kompackt:

Kompackt ist nicht nur ein sehr innovatives Startup der Verpackungsindustrie und setzt sich für eine nachhaltigere Zukunft ein. Hinter den Kulissen sind wir wie eine kleine Familie, die sich gegenseitig unterstützt. Selbst als Praktikant werde ich als vollwertiges Teammitglied behandelt und kann so meinen eigenen Beitrag zu Entscheidungen leisten.
Kompackt zeichnet sich nicht nur durch ihr innovatives Geschäftsmodell aus, sondern überzeugt auch durch ihr besonderes Team und einer tollen Arbeitsatmosphäre. Auch als Praktikant wird man als vollständiges Teammitglied aufgenommen und übernimmt anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung.
Besonders gefällt mir an Kompackt das Team und die Unternehmenskultur, die durchweg feedbackorientiert ist und für gute Vorschläge immer ein offenes Ohr hat. Ich wurde bestmöglich im Unternehmen aufgenommen und es gab keinerlei Eingewöhnungsschwierigkeiten. Das Geschäftsmodell ist zudem nachhaltig, innovativ und zukunftsorientiert.
Ich finde es super, mit so einem jungen und dynamischen Team zusammen zu arbeiten und alle Aspekte des Unternehmensalltags kennenlernen zu können! Der nachhaltige Versand ist ein wichtiger Teil zukunftsorientierten Handelns und somit ist das Geschäftsmodell von Kompackt innovativ und absolut zeitgemäß.
Voriger
Nächster

So geht's weiter

Falls Dich vielseitige und herausfordernde Aufgaben
mit viel Eigeninitiative reizen, dann bist Du bei kompackt genau richtig.
Wir bieten Dir:

Wir sichten Deine Bewerbungsunterlagen.

Wir melden uns zeitnah (innerhalb von 72 Stunden) mit einem ersten Feedback bei Dir.

Dein erstes Vorstellungsgespräch findet mit unserer Recruiterin Julia mit einem Käffchen oder Tee statt. Bereite Dich vor, um über Wünsche und Vorstellungen sowie über Deine Erfahrungen und Deiner Motivation zu sprechen.

Wir melden uns nach einem internen Austausch mit einem Feedback bei Dir!

Neugierig geworden?

Dann sende uns Deine Bewerbung an bewerbung@kompackt.de oder lade sie hier direkt hoch.

Wir freuen uns auf Dich!

de_DEDeutsch

Jetzt Muster anfordern!

Sie sind sich unsicher, welche Verpackung am besten zu Ihren Produkten passt? Lassen Sie sich kostenlos beraten und testen Sie unsere Produkte ganz unverbindlich!

1 %
Der deutschen

geben an, dass die Nachhaltigkeit der Verpackung ihre Kaufentscheidung beeinflusst.