Die JuteBox ist „Produkt des Jahres 2021“

Produkt des Jahres

Die Auszeichnung „Produkt des Jahres“ wird jährlich von der Wachstumsregion Ems-Achse e.V. an besonders innovative Produkte aus den Regionen Ostfrieslands, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim verliehen. Das Bündnis setzt sich dabei aus Unternehmen, Kommunen, Bildungseinrichtungen, Kammern sowie Verbänden zusammen. So umfasst es über 700 Mitgliedern und über 100.000 dort Beschäftigte. Ziel ist es, Fachkräfte für die Region zu gewinnen. Gleichzeitig soll auch die Vernetzung von Partnern sichergestellt werden und Lobbyarbeit für die Region geleistet werden.

Der Verbund wurde während seines Parlamentarischen Abends von Umweltminister Lies und Landtagsvizepräsident Busemann dazu motiviert, das Netzwerk in der Region weiter so zielstrebig zu betreiben und so die Region zu stärken.

 

Wir von kompackt sind uns sehr sicher, dass wir mit der JuteBox ein innovatives und nachhaltiges Produkt geschaffen haben. Es hat es verdient als „Produkt des Jahres 2021“ bezeichnet zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns mit einem kurzem Vorstellungsvideo auf diese Auszeichnung beworben. Dies taten uns 21 weitere Unternehmen aus der Region gleich. In unserem Video hatten wir die Möglichkeit unseren Leitsatz „innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für die Zukunft [gestalten]“ vorzustellen. 

Bei unserem „Produkt des Jahres“ handelt es sich um umweltfreundliche Versandverpackungen, die aus der namensgebenden Naturfaser Jute bestehen, die stoßdämpfende und feuchtigkeitsregulierende Eigen- schaften unter sich vereint. Diese umweltbewusste Isolierverpackung ermöglicht einen nachhaltigen Konsum. Die platzsparend gelieferte Thermoverpackung aus Jute ist zudem vollständig biologisch abbaubar und einfach im Kompost, Bio- oder Restmüll zu entsorgen.

Schlussendlich konnte sich die JuteBox fast gegenüber der gesamten Konkurrenz durchsetzen und so den 3. Platz erzielen. Gewürdigt wurde unsere JuteBox als „echte Chance […], den Warenhandel nachhaltiger zu gestalten.“

An diese Würdigung möchten wir anknüpfen. Wir verfolgen unsere Vision nun noch einmal mit Nachdruck und unseren Partnern des Verbands der Ems-Achse. 

„Verpackungsstandards schaffen, welche den Anspruch an Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität, wie auch Ressourcenschutz und Umweltbewusstsein vereinen – keine Alternative, sondern die erste Wahl von Versendern sein.“

 

Quelle: Ems-Achse

20.11.2021

Contact

Monatliche Insights

In unserem Newsletter halten wir Sie zu Umwelt- und Verpackungstrends aus der Branche auf dem Laufenden. Zudem bieten wir hilfreiche Insights rund um das Thema Kühlversand.

en_GBEnglish (UK)

Request a sample now!

Are you uncertain which packaging best suits your products? Let us give you professional advice and test our products without any obligation!

1 %
of Germans

say that the sustainability of the packaging influences their purchase decision.