We ship throughout the EU

nachhaltige Versandverpackungen aus Jute

JUTE statt Styropor! Nachhaltige Thermo Versandverpackung aus Jute. Create purchase incentives with unique & sustainable packaging

kompackt61 develops and distributes sustainable packaging solutions made of jute for shipping sensitive goods such as food and pharmaceuticals. The shipping boxes and insulated bags made of natural fibre are just as efficient as synthetic materials, but in contrast, they are biodegradable and climate neutral.

Food & Pharma

Our packaging solutions are particularly suitable for shipping food and pharmaceuticals.

Always well cooled

Maintain the temperature limits of your products, whether Ambient, Cool or Frozen, even for longer shipping durations.

Resource-saving

Jute ist eine natürliche und biologisch abbaubare Alternative zu synthetischen Verpackungsmaterialien.

KOmpostierbare Verpackungen

Packaging protects our goods from external influences. With the help of insulating packaging for shipping goods, even sensitive goods such as food and pharmaceuticals can be shipped over longer distances. The problem? As shipping volumes increase, so does packaging waste - conventional insulated packaging in particular is difficult to recycle.

Kompackt has found a solution. Jute forms the core of our insulating packaging. The natural fibre is naturally renewable and biodegradable. At the same time, it offers the same performance as synthetic materials.

Jute Vliese als Inlay für die JuteBox

NACHHALTIGE VERPACKUNGSLÖSUNGEN

Did you know that 61 is the recycling code for jute ?

Our insulating packaging was developed on the basis of increasing market requirements. They are cost-effective, functional as well as ecological and thus meet the nerve of the time.  We produce our solutions in a special process to make the best possible use of the properties of the high-performance natural fibre.

OUR
PRODUCT PORTFOLIO

We have developed our products according to the requirements of food shippers. We offer insulated packaging in the form of a high-performance shipping box as well as insulated bags for smaller volumes or mixed baskets. 

Our dry ice bags are designed for demanding frozen shipping to make handling easier and to use dry ice more efficiently. For refrigerated shipping, we also offer water-based gel packs to provide you with complete solutions. 

CUSTOMER VOICES

Other reasons why clients have chosen us

1 %
of Germans

say that the use of sustainable packaging influences their purchase decision. 

> 1 %
saving

 Save more than 80% on licensing in the dual system* compared to a conventional polystyrene box.

1 x
MORE

3x more JuteBoxes fit on a Euro pallet compared to an equivalent polystyrene box.

Sustainability

Sustainability is at the core of our business model. At the same time, we can help you make a contribution to resource saving. Our solutions are not only renewable, but also biodegradable. With every packaging unit made of jute that replaces a conventional alternative, you actively reduce your ecological footprint.

STAY UP TO DATE

Be the first to hear about new products and information about kompackt61. 

Privacy Policy

MAKE A REQUEST

kompackt61 is a manufacturer of high quality and high performance sustainable insulating jute packaging as an environmentally friendly alternative to polystyrene.

en_GBEnglish (UK)

Request a sample now!

Are you uncertain which packaging best suits your products? Let us give you professional advice and test our products without any obligation!

1 %
of Germans

say that the sustainability of the packaging influences their purchase decision.

Wir versenden EU-weit

nachhaltige Versandverpackungen aus Jute

JUTE statt Styropor! Nachhaltige Thermo Versandverpackung aus Jute. Schaffen Sie Kaufanreize mit einzigartigen & nachhaltigen Verpackungen

kompackt entwickelt und vertreibt nachhaltige Verpackungslösungen aus Jute für den Versand von sensiblen Waren, wie Lebensmitteln und Pharmaka. Die Versandboxen und Isoliertaschen aus Naturfaser sind dabei ebenso leistungsstark wie synthetische Materialien. Im Gegensatz dazu jedoch biologisch abbaubar und klimaneutral.

Lebensmittel & Pharma

Unsere Verpackungslösungen eignen sich besonders gut für den zuverlässigen Versand von Lebensmitteln und Pharmaka.

Immer gut gekühlt

Halten Sie auch bei längerer Versanddauer Ihre Temperaturgrenzen ein, ob Ambient, Cool oder Frozen.

Ressourcen-schonend

Jute ist eine natürliche und biologisch abbaubare Alternative zu synthetischen Verpackungsmaterialien.

KOmpostierbare Verpackungen

Verpackungen schützen unsere Waren vor äußeren Einflüssen. Mithilfe von Isolierverpackungen für den Warenversand können sogar empfindliche Lebensmittel und Pharmaka über längere Strecke versandt werden. Das Problem? Mit dem steigenden Versandaufkommen steigt auch der Verpackungsmüll – gerade herkömmliche Isolierverpackungen lassen sich nur schwer recyceln.

Kompackt hat eine Lösung gefunden. Jute bildet den Kern unserer Isolierverpackungen. Die Naturfaser ist natürlich nachwachsend und biologisch abbaubar. Gleichzeitig bietet sie die gleiche Leistungsfähigkeit wie synthetische Materialien.

Jute Vliese als Inlay für die JuteBox

NACHHALTIGE VERPACKUNGSLÖSUNGEN

Wussten Sie, dass 61 der Recyclingcode von Jute ist ?

Unsere Isolierverpackungen wurden auf Grundlage steigender Marktanforderungen entwickelt. Sie sind kosteneffektiv, funktional sowie ökologisch und treffen damit den Nerv der Zeit.  Wir produzieren unsere Lösungen in einem speziellen Verfahren, um die Eigenschaften der leistungsstarken Naturfaser bestmöglich zu nutzen.

UNSER PRODUKT PORTFOLIO

Unsere Produkte haben wir gemäß der Anforderungen von Lebensmittelversendern entwickelt. Wir bieten Isolierverpackungen sowohl in Form einer leistungsstarken Versandbox, sowie Isoliertaschen für kleinere Volumina oder gemischte Warenkörbe. 

Unsere Trockeneistaschen sind für den anspruchsvollen Tiefkühlversand konzipiert, um das Handling zu erleichtern und Trockeneis effizienter nutzen zu können. Für den Kühlversand bieten wir darüber hinaus wasserbasierte GelPacks an, um Ihnen Komplettlösungen an die Hand geben zu können. 

JuteBox als nachhaltige Versandalternative zu Styropor
KUNDENSTIMMEN

Weitere Gründe, warum sich Kunden für uns entschieden haben

1 %
der deutschen

77% der Deutschen geben an, dass der Einsatz  nachhaltiger Verpackungen ihre Kaufentscheidung beeinflusst. 

> 1 %
SPAREN

 Mehr als 80% bei der Lizenzierung im dualen System* gegenüber einer herkömmlichen Styroporbox sparen.

1 x
Mehr

3x mehr JuteBoxen passen auf eine Europalette verglichen mit einer entsprechenden Styroporbox.

Umwelt

Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Geschäftsmodells. Gleichzeitig können wir Ihnen dabei helfen einen Beitrag zum Ressourcenschutz zu leisten. Unsere Lösungen sind nicht nur nachwachsend, sondern auch biologisch abbaubar. Mit jeder Verpackungseinheit aus Jute, die eine herkömmliche Alternative ersetzt, verringern Sie aktiv Ihren ökologischen Fußabdruck.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Erfahren Sie zuerst von Produktneuheiten und Informationen rund um kompackt61. 

Datenschutzerklärung

JETZT ANFRAGEN

Die kompackt61 GmbH ist Hersteller von hochqualitativen und leistungsstarken nachhaltigen Isolierverpackungen aus Jute als umweltfreundliche Alternative zu Styropor.

© 2022 kompackt61GmbH

Nach oben scrollen
de_DEDeutsch

Jetzt Muster anfordern!

Sie sind sich unsicher, welche Verpackung am besten zu Ihren Produkten passt? Lassen Sie sich kostenlos beraten und testen Sie unsere Produkte ganz unverbindlich!

1 %
Der deutschen

geben an, dass die Nachhaltigkeit der Verpackung ihre Kaufentscheidung beeinflusst.